NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Was ist das überhaupt?
Das Universum
20. Jahre BattleTech
Total Warfare
Der Jihad
Ereignischronologie
Technologie
Spielarten
Produkte
Erscheinungsdaten
Neuigkeiten
Produktankündigungen
Boxen
Regelwerke
Hardwarehandbücher
Quellenbücher
Feldhandbücher
Handbücher
Rollenspiel
Szenariobände
Starterbücher
Historicals
Sonstiges
Kartensammlungen
Sammelkartenspiel
Comics
Zeichentrick
Miniaturen
Romane
Glossar
Unseen / Reseen

Handbücher

In den Handbooks gibt es alle nur erdenklichen nicht-militärischen Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Staaten. Anders als bei den Field Manuals geht es hauptsächlich im geschichtliche, kulturelle und politische Aspekte. Ideal für Hintergrundinformationen zu Kampagnen in dem jeweiligen Gebiet.

 

Jedes der Bücher enthält Zusatzregeln für BattleTech und Rollenspielkampagnen, ebenso wie neue Kreaturen, Unterstützungsfahrzeuge, persönliche Waffen und Lebenspfade.


Handbook: House Steiner

Für Jahrhunderte überlebten die adligen Kaufmänner des Lyranischen Commonwealth hauptsächlich durch ihre wirtschaftliche Macht und verdeckte Operationen. Dadurch wurden sie ständig mächtiger so dass ihr Einfluss eines Tages in der gesamten Inneren Sphäre bemerkbar war. Nun berappeln sie sich gerade von einer kurzlebigen Allianz und einem heftigen Bürgerkrieg, gestützt duch eine neue, feste Identität unter der mächtigen Faus des Hauses Steiner.

Handbook: House Marik

Über Jahrhunderte durch Bürgerkriege erschüttert, überdauerte die Liga Freier Welten von Haus Marik dennoch die Jahrhunderte durch die tugendhafte Hartnäckigkeit und Vielfältigkeit seiner Bürger. Nun, geführt durch den mächtigsten Generalhauptmann seit einem halben Jahrtausend, hat Haus Marik seine Flügel ausgebreitet und dadurch die Schatten seinen Einflusses auf die gesamte Innere Sphäre ausgebreitet. Sowohl durch die neu aufgefrischte militärische und wirtschaftliche Macht, die sogar der Uralten Dominanz von Haus Steiner konkurriert, steigt der Adler stolz weiter auf - und mit ihm die Menschen die sein Banner führen.

Handbook: House Davion

Haus Davion hat die Innere Sphäre für Jahrhunderte politisch und im militärisch-industriellen Komplex dominiert. Es besitzt einen starken Antrieb für technologische Innovationen die sowohl den militärischen als auch zivilen Sektor erreichen; eine Gesellschaft die auf der Freiheit des einfachen Mannes aufbaut; eine feudales System das den Ersten Prinz mächtiger macht als jeden anderen. Die Schwerter der Vereinigten Sonnen haben das größte und wohl mächtigste Reich in der Geschichte der Menschheit erschaffen. Trotz der verheerenden Verwüstungen des Bürgerkriegs besitzen die Menschen von Haus Davion ihren Platz in der Geschichte - auf den sie auch sehr stolz sind.

Handbook: Major Periphery States

Die Menschen der Inneren Sphäre betrachten sich selbst als den Inbegriff von Technologie und Kultur und betrachten die Bewohner der äußeren Grenzen des von Menschen besidelten Raumes als Menschen zweiter Klasse - wenn nicht sogar noch schlechter. Und dennoch benötigte eine vereinte Armee der Inneren Sphäre mehr als zwanzig Jahre um diese Staaten vor einem halben Jahrtausend zu unterwerfen.

Das Magistrat Canopus, das Tauruskonkordat, die Marianische Hegemonie, die Aussenweltallianz und die Circinusföderation. Jedes ist ein Sterne-Umfassendes Reich dessen hartgesottene Bürger ihre Freiheit mit bloßen Händen erarbeitet haben: Einer Identität die sie nicht ohne Kampf aufgeben werden. Sogar die großen Häuser haben inzwischen verstanden dass es gefährlich ist diese Peripheristaaten zu unterschätzen.