NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

The Crescent Hawks Inception
The Crescent Hawks Revenge
Mechwarrior
Mechcommander
MegaMek
BattleMech 3D

BattleTech Computerspiele

Für ein über viele Jahre so erfolgreiches Spiel wie BattleTech bietet es sich natürlich an, auch Computerspiele herzustellen.

Das Universum mit seinen vielen Facetten, aber auch die Idee von diesen riesigen Kampfmaschienen selbst, dürfte der Hauptgrund für den Erfolg der Spiele sein.

Angefangen hat alles 1988, wo Crescent Hawks Inception und der erste Teil der Mechwarrior-Reihe erschien. Die Mechwarrior-Reihe setze auch später mit jedem neuen Teil neue Maßstäbe für das Genre der Mecha-Simulation und hat eine stetig wachsende Fangemeinde. Diese Fangemeinde beschäftigte sich momentan natürlich hauptsächlich mit den Mehrspieler-Modi von Mechwarrior 4 und Mechwarrior 4: Mercenaries. Die einzelnen Spieler organiseiren sich dort als sogenannte Clans, die wiederum ganze Ligen mit eigenen Meisterschaften organisieren.

Aber auch die Strategie-/Taktikspiele gehen mit der MechCommander Reihe nicht leer aus. Dort steuert man kleinere Einheitsverbände aus 'Mechs um seine Ziele zu erreichen.

Diese Spiele sind natürlich nicht nur an den PC gebunden, gerade ältere Spiele der MechWarrior-Reihe gab es auch auf diversen Konsolen. Und die X-Box hat mit MechAssault sogar eines der Spiele, die es (noch?) nicht für den PC gibt.

Ein Ende dieser Spiele ist glücklicherweise nicht absehbar. Kaum ist ein Spiel erschienen, gibt es meistens schon eine Ankündigung für ein weiteres Spiel...