| Rollenspiel & Zubehör | MechwarriorDie Urversion des Rollenspiels, recht stark auf Mechkrieger und ähnliche militärische Charaktere konzentriert, weswegen man es eher als Rollenspiel-Ergänzung zum TableTop sehen sollte.
Enthält einige interessante Hintergrundinformationen und allen nötige Material, um eigene kampagnen durchzuführen. |
| Mechwarrior 2 / Mechkrieger 2Die Zweite Ausgabe, die sich von der Ersten Ausgabe schon recht stark unterscheidet hat einige Verbesserungen mitbekommen. Es ist immer noch so einfach zu verstehen und schnell in der Durchführung wie sein Vorgänger, auch wenn die Möglichkeiten stark gestiegen sind. Zwar ist es immer noch recht TableTop-Lastig, kann aber auch durchaus eigenständig gespielt werden. |
| Mechwarrior 3 / Mechkrieger 3Die Dritte Edition des Mechkrieger-Rollenspiels unterscheidet sich deutlich von seinen Vorgängern. Prinzipiell kann man sogar sagen, dass es außer dem Universum und dem Namen mit seinen beiden Vorgängern nichts gemeinsam hat.
Das Spielsystem wurde komplett umgekrämpelt und auf zehnseitige Würfel umgestellt (ansonsten benutzt BattleTech nur sechsseitige Würfel), was allerdings für den allgemeinen Spielverlauf erheblich angenehmer ist. Aus diesem Grund unterscheiden sich auch alle anderen Regeln teils deutlich von den Vorgängern - eine nähere Betrachtung findet sich unter Spielarten.
Durch die Änderungen ist das Mechkrieger.Rollenspiel endlich ein wirklich eigenständiges System geworden welches vollkommen ohne TableTop auskommt. Natürlich sind trotzdem Regeln enthalten um beide Spiele miteinander zu verknüpfen. |
| CompanionIn diesem Quellenbuch geht es hauptsächlich um Erweiterungen für das Rollenspiel Mechkrieger 3. Edition. Vorhanden sind ein alternatives System zur Charaktererschaffung, eine gesammelte Liste aller Lebenspfade (und einige neue), neue Fertigkeiten und Gaben, Regeln sowie Kreaturen. Auch allgemeine Informationen über die Planung und Handhabung von eigenen Abenteuern gibt es natürlich.
Das für die meisten wahrscheinlich wichtigste an diesem Buch werden allerdings die Konstruktionsregeln für Gefechtspanzer sein, die natürlich auch Werte für BattleTech und sogar Mechforce liefern.
Am Ende des Buches gibt es noch jede Menge Hintergrund über den Aufbau des BattleMechs und von Gefechtspanzern und Zeichnungen über den Aufbau eines Cockpits. |
| A Guide to Covert OpsA Guide to Covert Ops bringt detailierte Informationen über jeden Geheimdienst des BattleTech-Universums. Zusätzlich gibt es unzählige neue Lebensläufe, die von DEST über Lohengrin und Valkyrie bis hin zu SWAT alles in diesem Bereich abdecken. Außerdem gibt es neues spezialisierte Spionageausrüstung, Kampagnenregeln und ein komplettes Abenteuer. Insgesamt also alles was Spieler und Spielleiter benötigen um in das Reich der Verdeckten Operationen im BattleTech-Universum vorzudringen. |
| Mechwarrior's Guide to : Solaris VIIDieses Quellenbuch für Mechkrieger 3. Edititon stellt das Leben auf Solaris VII, der Spielwelt, ausführlich dar. Neben dem nötigen Hintergrund gibt es natürlich auch wie immer viele neue Lebenspfade, Fertigkeiten, Gaben und Archetypen.
Besonders interessant ist wahrscheinlich der Regelteil über das Kampfsystem, mit denen man spannende und actiongeladene Duelle zwischen 'Mechs spielen kann - prinzipiell sogar ohne überhaupt das TableTop zu besitzen.
Ein Abenteuer ist ebenfalls enthalten. |
| Mechwarrior's Guide to : The ClansIn diesem Buch für Mechkrieger 3. Edititon erfährt man praktisch alles, um bei den Clans interessante und wirklich stimmige Abenteuer durchführen zu können. Neben Unmengen an Herkünften und Lebenspfaden wird vor allem das Leben auf den Heimatwelten ausgiebig beleuchtet.
Ein Abenteuer ist ebenfalls enthalten. |
| LosTech : The Mechwarrior Equipment GuideIn diesem Quellenbuch für Mechkrieger 3. Edition gibt es alles, was das Hez eines Sammlers begehrt: Massenhaft Waffen und sonstige Ausrüstung. Auch einige neue Lebenspfade, Fertigkeiten, Gaben und Archetypen sind vorhanden. Interessant sind auch die Regeln für Gifte. |
| Mechkrieger CompanionDiese Erweiterung für Mechkrieger 2. Edition ist eine wahre Fundgrube. Neben Unmengen an neuen Regeln (u.a. für Kreaturen), Waffen und Ausrüstung gibt es einiges an Hintergrund, neue Archetypen, Fertigkeiten und Vorteile. |
| UnboundEin Rollenspiel-Abenteuer für Mechkrieger 2. Edition auf Solaris VII. Viele neue, höchst experimentelle Ausrüstungsgegenstände für BattleMechs werden vorgestellt. |
| Living LegendsEin Rollenspiel-Abenteuerfür Mechkrieger 2. Edition, bei dem die Charaktere verhindern müssen, dass ein altes Sternenbund-Kriegsschiff, welches durch eine Fehlfunktion des neuartigen Antriebs durch die Zeit gereist ist, Clan Nebelparder in die Hände fällt.
Enthält Deckpläne eines Aegis-Kreuzers. |
| BloodrightEin Clan-Rollenspiel-Abenteuerfür Mechkrieger 2. Edition |
| Null SetEin Rollenspiel-Abenteuer für Mechkrieger 2. Edition, bei dem die Charaktere unfreiwillig in die Vernichtung einer HPG verwickelt werden. Dies stellt natürlich ein ungeheures Verbrechen dar, von dem sich die Charaktere wieder rein waschen müssen... |
| Royalities and RoguesEin Rollenspiel-Abenteuer für Mechkrieger 2. Edition. Es handelt von einer Entführung der Tochter eines Adligen. Die Charaktere sollen die Tochter befreien, doch schon bald erscheint die gesamte Entführung in einem anderen Licht... | |
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