| Regelwerke | Total WarfareDas komplett überarbeitete Grundregelwerk mit vielen Änderungen.
Eine genauere Beschreibung, inklusive der Änderungen, findet sich im Menüpunkt
Total Warfare. |
| TechManualDieses Buch enthält ausschließlich Konstruktionsregeln zu den im Total Warfare behandelte Einheiten. Außerdem gibt es sehr viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Ausrüstungsgegenständen und Technologien.
Eine genauere Beschreibung, inklusive der Änderungen, findet sich im Menüpunkt
Total Warfare - Neue Produkte. |
| Tactical OperationsDieses dritte Buch (nach Total Warfare und Tech Manual) beinhaltet vor allem fortgeschrittene Regeln (genauere Informationen unter
Total Warfare - Neue Produkte. |
| Strategic OperationsDas vierte der neuen Regelwerke(nach Total Warfare, TechManual und Tactical Operations) umfasst die strategische Seite von BattleTech. Es behandelt dabei die Operationen innerhalb eines Sonnensystems.
Weitere Informationen dazu gibt es dazu unter
Total Warfare - Neue Produkte |
| Battletech Master Rules Revised EditionDie aktuellste Version des Grundregelwerkes. Die Änderungen zu den Master Rules sind minimal, hauptsächlich sind es kleine Fehlerkorrekturen und die neu hinzugekommenen Regeln für ProtoMechs. |
| Battletech Master Rules Revised Edition, HardcoverZum 20. Geburtstag von BattleTech gibt es eine besondere Ausgabe des Grundregelwerkes: Eine gebundene Ausgabe.
Ansonsten ist der Inhalt prinzipiell identisch mit den vorangegangenen Ausgaben, wenn man von etlichen kleinen Fehlerkorrekturen und Verbesserungen einmal absieht.
Eine ganz besondere Sammlerausgabe dieses Werkes - in einem Ledereinband und limitiert auf 1000 Exemplare - ist ebenfalls erhältlich.
Die Abbildung links ist die Ausgabe in Ledereinband, die normale Ausgabe sieht aus wie die normale Revised Edition (das Bild darüber). |
| Battletech Master Rules / BattleTech RegelwerkDie überarbeitete Version des Grundregelwerkes. Bezüglich des vorangegangenen Grundregelwerkes (dem Kompendium) hat sich einiges geändert. Darunter fallen Regeländerungen, viele Klarstellungen und der Wegfall der Regeln für FlugMechs und die Raumkampfregeln. |
| Maximum TechIn diesem Regelwerk finden sich Unmengen an neuen optionalen Regeln und Ausrüstungsgegenständen (praktisch alles Level 3). Vieles davon bereichert das Spiel stark an interessanten Details und neuen Möglichkeiten, verlangssamt aber auch leider das Spiel oftmals durch die deutlich größere Komplexität. Da aber alle Regeln optional sind kann jede Gruppe für sich entscheiden, welche Regeln sie nutzt und welche nicht - oder ob überhaupt. Auf Turnieren sind diese Regeln daher in der Regel nicht zugelassen. Ausnahmen bei einigen Regeln bestätigen aber auch hier die Regel.
Dieses Regelwerk ersetzt das ältere Taktikhandbuch in vielen Belangen, leider jedoch nicht in allen. So gibt es beispielsweise keine Doppelblindregen.
Außerdem wird in diesem Werk der sogenannte BattleValue eingeführt - auch wenn die darin vorgestellte Berechnung inzwischen nicht mehr aktuell ist und durch die in den Master Rules ersetzt wurde. |
| Aerotech 2Dieses Regelnwerk ist der offizielle Nachfolger von BattleSpace, und beschäftigt sich deshalb ausschließlich mit Luft- und Raumkampf. Es gibt im Vergleich zu BattleSpace viele Änderungen, die das Spiel größtenteils deutlich besser spielbar machen.
Es handelt sich hierbei wirklich nur um ein Regelwerk mit Regeln, ein wenig Hintergrund, Werten für alle Luft/Raumjäger und ein paar Spielsteinen. Es ist keine vollwertige Box wie BattleSpace.
Zwar gibt es immer noch einige Stellen die noch nicht wirklich gelungen sind, aber dazu gibt es ja jetzt auch die Revised Edition. |
| Aerotech 2 RevisedDie Änderungen in diesem Regelwerk beziehen sich hautpsächlich zum die vielen kleinen Unzulänglichkeiten von AT2 drehen. Am generellen Konzept hat sich nichts geändert, auch die alten Designs werden daher so bleiben werden wie sie sind.
Die Änderungen machen AT2 allerdings teils deutlich besser spielbar, außerdem machen viele neue Möglichkeiten das Spiel interessanter. Die Sektion mit Hintergrundinformationen ist deutlich größer geworden, inklusive einiger Rißzeichnungen von AT2 Einheiten.
Insgesamt hat das Buch mit über 160 Seiten deutlich mehr Inhalt als das Original (100 Seiten). |
| First Strike / ErstschlagEin insbesonders für Anfänger interessantes Buch.
Es handelt sich nämlich um eine Mischung aus Regelwerk, Quellen- und Szenariobuch, der einem die vielfältigen Möglichkeiten von BattleTech relativ unkompliziert näher bringt.
Insbesondere in Sachen Taktik gibt dieses Buch einige besonders für Neulinge interessante Einblicke, die den Einstieg in doch recht umfangreiche Welt von BattleTech erheblich vereinfachen. |
| Tactical Handbook / TaktikhandbuchIn diesem Regelwerk geht es primär um die sogenannten Level 3 Regeln. Allerdings gibt es auch einige Neuigkeiten für Mechkrieger 2. Edition.
Unter den Sachen für Regelstufe 3 befinden sich neben Unmengen Zusatzregeln (darunter auch die sogenannten Doppelblind-Regeln und Regeln für Kampagnen) die das Spiel bereichern sollen, sondern natürlich auch Unmengen an neuen Waffen und Munitionsarten.
Viele Regeln und Ausrüstungsgegenstände sind allerdings überholt, da vieles davon im Maximum Tech neu aufgelegt wurde; außerdem ist Mechkrieger 2. Edition nicht mehr aktuell. |
| Miniature RulesIn diesem Buch dreht sich alles um das Thema Miniaturen. Über Regeln zum Kampf in 3D-Terrain, Bemaltipps und Farbschemata über Regeln mit großen Miniaturen (z.B. die von Armorcast) gibt es viele Informationen zu MechWarrior: Dark Age. Außerdem gibt es Regeln für die Industrial aus MW:DA für Classic BattleTech. Natürlich dürfen auch Regeln für echte Massenschlachten nicht fehlen, die sich größtenteils noch recht nahe an den normalen Grundregel orientieren. | |
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