NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Was ist das überhaupt?
Das Universum
20. Jahre BattleTech
Total Warfare
Der Jihad
Ereignischronologie
Technologie
Spielarten
Produkte
Erscheinungsdaten
Neuigkeiten
Produktankündigungen
Boxen
Regelwerke
Hardwarehandbücher
Quellenbücher
Feldhandbücher
Handbücher
Rollenspiel
Szenariobände
Starterbücher
Historicals
Sonstiges
Kartensammlungen
Sammelkartenspiel
Comics
Zeichentrick
Miniaturen
Romane
Glossar
Unseen / Reseen

Grundboxen

Introductory Box Set

Die neue Grundbox - seit über einem Jahrzehnt wieder mit Plastikminiaturen. Alle Regelwerke sind außerdem in Vollfarbe. Inhalt:

24 unbemalte Plastikminiaturen

Ein 12 Seitiges Heft mit Schnellstartregeln

Ein 32 seitiges Buch mit Datenbögen

Ein 80 seitiges Regelwerk

Ein 48 seitiges Buch mit Hintergrundinformationen zum Universum

Ein 16 seitiges Handbuch mit Taktiken und Tipps zum Bemalen

Zwei Bögen mit zusammengestellten Tabellen

Zwei Karten, beidseitig bedruckt mit verschiedenen Karten

Zwei Würfel

Ein Poster mit einer politischen Karte der Inneren Sphäre 3067


Classic BattleTech

Die aktuellste Ausgabe der Grundbox. Sie enthält neben den beiden üblichen Karten, dem Regelwerk, den Datenbögen, einer Horde Pappaufsteller sowie den beiden Würfeln auch ein seperates Heft mit massig Hintergrundinformationen über das Universum von BattleTech. Und eine riesige politische Karte (~ DIN A2) der Inneren Sphäre, Stand 3067.


BattleTech (4. Edition)

Die Grundbox enthält alles, um sein erstes BattleTech Spiel zu beginnen. Neben einem Regelwerk mit den Grundregeln enthält die Box zwei Karten, einige Mechbögen, etliche Pappaufsteller und zwei Würfel. Außerdem ist auch einiges an Hintergrundinformationen enthalten die erste, aber schon recht gute Einblicke in das Universum bieten.


BattleSpace

Mit dieser Grundbox kann man nicht nur die üblichen, kleineren Raumgefechte (wie mit der AstroTech-Box) schnell abhandeln, sondern auch geradezu epische Schlachten in akzeptablen Zeitrahmen abzuhandeln. In diesen Schlachten kann alles enthalten sein, was das BattleTech-Universum hergibt: von kleinen Luft/Raumjäger bis hin zu gigantischen Kriegsschiffen. Die Regeln decken nicht nur den allgemeinen Kampf ab - auch umfangreiche Regeln für Kampagnen sind vorhanden.

Zusätzlich gibt es Regel des Spiels gibt es Konstruktionsregeln für die größeren Schiffstypen, einige Szenarien sowie Unmengen an Hintergrundmaterial.


BattleForce

Wer auch schonmal eine komplette Planetare Invasion komplett durchspielen wollte, aber einfach keinen Monat Zeit dafür hat, für den ist diese Box genau das richtige.

Im Gegensatz zu seinem Nachfolger hat dieses Spiel allerdings das Problem, das die wesentlichen Konzepte des Spiels sehr stark vom normalen BattleTech-Spiel abweisen, was es insgesamt etwas schwieriger macht, sich dort einzuarbeiten.


BattleForce 2

Wer auch schonmal eine komplette Planetare Invasion mit mehreren beteiligten Battalione komplett durchspielen wollte, aber einfach keinen Monat Zeit dafür hat, für den ist diese Box genau das richtige. Diese Neuauflage enthält zusätzlich das Modul Planetary Invasion, das noch größere Schlachten ermöglicht - selbst Schlachten zwischen mehrere Divisionen oder mehr sind sehr schnell abgehandelt.


CityTech

CityTech ist zwar prinzipiell ein eigenes Spiel, insbesondere da es in einer eigenen, kompletten Box ausgeliefert wird. Aber die grundlegenden Regeln und Möglichkeiten sind ähnlich der normalen BattleTech-Grundbox.

Die Situation der Gefechte dieser Box selbst ist allerdings hauptsächlich auf Kämpfe in Städten bezogen, ebenso gibt es mehr Einheitstypen als in der Grundbox. Während in der Grundbox eigentlich nur Kämpfe zwischen Mechs stattfinden, gibt es in CityTech auch Regeln für Fahrzeuge, Gebäude, Infanterie, Luft/Raumunterstützung und vieles weitere.

Dadurch bekommt das Spiel erheblich mehr Spieltiefe, denn gerade in Städten sind sehr spannende Kämpfe möglich, da hier auch langsame Einheiten in Städten nicht so sehr benachteiligt sind wie auf freiem Feld, außerdem werden hier Panzer und insbesondere Infanterie zu einer extremen Bedrohung eines jeden Mechs werden können.


City Tech (2. Edition)

Diese Box enthält die "moderne" Version von CityTech, in der die Clans sowie die neuen Waffensysteme ausführlich behandelt werden.


BattleTroops

In dieser Box werden ausschließlich Gefechte mit einzelnen Infanteristen abgehandelt. Die Möglichkeiten des einzelnen Soldaten werden dadurch natürlich stark ausgeweitet, so dass spannende Kämpfe möglich sind - selbst gegen einzelne Fahrzeuge oder BattleMechs.

Aufgrund dessen, dass die einzelnen Soldaten betrachtet und individuell ausgestatt werden können ähnelt das Ganze schon dem Rollenspiel - nur dass hier natürlich alles wie ein TableTop funktioniert.


Solaris VII

Alles über die Meisterschaftskämpfe auf der Spielwelt Solaris VII. Behandelt wird neben der Geschichte und den allgemeinen Vorgängen auf der Spielwelt natürlich auch ein besondere Form der Tabletop-Regeln. Diese Regeln bieten mehr taktische Kniffe und ermöglichen so spannende Duelle; allerdings begrenzen sie durch ihre Komplexität auch zugleich die Anzahl der Teilnehmer an einem Duell.

Natürlich gibt es auch viele Hintergrundinformationen, auch Zusatzregeln für das Rollenspiel sind vorhanden. Die verschiedenen Arenen sind ausführlich erklärt und für jede gibt es mindestens eine eigene Karte.

 

Hier klicken, um den Artikel bei NewWorlds anzusehen


AeroTech / AstroTech

In dieser Grundbox, welches die ältesten Regeln für Luft- und Raumgefechte mitbringt, wird hauptsächlich der Kampf zwischen kleineren Gruppen Luft/Raumjägern und Landungsschiffen behandelt, aber auch andere Typen werden kurz behandelt. Neben dem Regeln für Kämpfe gibt es natürlich auch recht umfangreiche Informationen über die Raumfahrt des BattleTech-Universums sowie Regeln für Kampagnen (Gefechtslandung, Reparaturen, usw).

Als Spielmaterial ist eine große Weltraumkarte, das Regelbuch sowie einige datenbögen, zwei Würfel und Massen an Countern mit den verschiedensten Raumfahrzeugen.


BattleTech (3. Edition)

Diese Grundbox enthält prinzipiell den selben Inhalt wie die der 4. Edition, allerdings mit 14 Plastikfiguren der Unseen anstatt der Pappaufsteller.


BattleTech (2. Edition)

Der Inhalt dieser Box ähnelt prinzipiell dem der aktuellen Grundbox; er besteht aus 48 Pappaufstellern, einem Regelwerk, Datenbögen, zwei Karten und zwei Würfeln.


Battledroids

Das legendäre Original aus den frühen 80igern.