NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Was ist das überhaupt?
Das Universum
20. Jahre BattleTech
Total Warfare
Der Jihad
Ereignischronologie
Technologie
Spielarten
Produkte
Erscheinungsdaten
Neuigkeiten
Produktankündigungen
Boxen
Regelwerke
Hardwarehandbücher
Quellenbücher
Feldhandbücher
Handbücher
Rollenspiel
Szenariobände
Starterbücher
Historicals
Sonstiges
Kartensammlungen
Sammelkartenspiel
Comics
Zeichentrick
Miniaturen
Romane
Glossar
Unseen / Reseen

1st Somerset Strikers

Zu BattleTech gibt es interessanterweise sogar eine animierte Zeichentrickserie mit insgesamt 13 Teilen - "BattleTech - The Animated Series". Die Serie wurde 1995 zum ersten mal in den Staaten aufgeführt, schaffte allerdings nie den Sprung nach Deutschland. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Serie hier so gut wie unbekannt ist.

In letzter Zeit tauchten allerdings alle Epsioden nach und nach in den Tauschbörsen auf, weswegen wir natürlich auch dieser Serie, die schon für viele Kontroversen unter den BattleTech-Fans gesorgt hat, auch eine Seite widmen wollen. Weitere Informationen zum Bezug der einzelnen Folgen gibt es weiter unten.

Die Story

Die Serie dreht sich um die Abenteuer von Major Adam Steiner auf seinem langen Weg zur Befreiung seines Heimatplaneten Somerset, der von den Clans erpbert wurde. Während des Angriffs hielt Adam einen Vortrag am Nagelring. Er erfährt anfangs nur bruchstückhaft von der Invasion Somersets, da das Informationssystem auf Somerset zusammengebrochen ist.

Major Adam Steiner bittet daraufhin Archon Melissa Steiner eine Einheit ausheben zu dürfen, um Somerset wieder zu befreien. Melissa lehnt allerdings ab, da Somerset nur eine Welt von vielen ist, die von den Clans erobert wurden. Aus purer Verzweiflung zwingt Adam nochmal beim Archon anzufragen, ob man ihm wenigstens gestatten würde, eine Aufklärungsmission zu starten um mehr über diesen Feind herauszufinden. Melissa Steiner genehmigt diese Einheit und übergibt Adam ein Sprungschiff mitsam Landungsschiff und Crew. Dieses wurde erst zuvor aufgebracht und man stellte die Crew vor eine Wahl: entweder würden sie wegen ihrer Taten als Schmuggler im Gefängnis landen, aber sie könnten auch an dieser gefährlichen Mission teilnehmen. Nach der Rekrutierung einiger Mechkrieger startet das Schiff zur Reise in das nächste Sonnensystem auf dem Weg nach Somerset.

Die lange und gefährliche Reise nach Somerset beginnt. Sie ist natürlich voller Gefahren und Abenteuer, insbesondere da die Kurita-Crew des Sprungschiffes nicht gerade gerne mit einem Steiner zusammenarbeiten möchte. Aber im Angesicht einer weitaus größeren Gefahr - der Clans - entpuppt sich dies schnell als das kleinere Übel...

Die Episoden

Episode 1 
The Gathering Storm 
Ein Sturm zieht auf 
Episode 2 
Well bargained and Done 
Gut gehandelt und akzeptiert 
Episode 3 
Warriors of Light and Steel 
Krieger aus Licht und Stahl 
Episode 4 
Retribution 
Vergeltung 
Episode 5 
Trade Secret 
Geschäftsgeheimnisse 
Episode 6 
Protect and Survive 
Schützen und Überleben 
Episode 7 
In the Belly of the Beast 
Im Schlund der Bestie 
Episode 8 
Bound by Honor 
Eine Ehrensache 
Episode 9 
Road to Camelot 
Der Weg nach Camelot 
Episode 10 
The Enemy of my Enemy 
Der Feind meines Feindes 
Episode 11 
Shadow Heir 
Schatten-Erbe 
Episode 12 
Homecoming 
Heimkehr 
Episode 13 
Trial of Possession 
Besitztest 

Hinweise zum Bezug der Serie

Aufgrund dessen, dass die Serie nie in Deutschland gezeigt wurde (und es wahrscheinlich auch nie wird), wollen wir sie den deutschen BattleTech-Fans natürlich auch nicht vorenthalten.

Da die einzelnen Episoden recht groß sind (~50 MB), haben wir uns entschlossen sie nicht direkt zum Download freizugeben, um den Traffic einigermassen kontrollieren zu können. Einfach im Forum (per PN) oder per eMail Hunter ansprechen, um die Links zu den Videos zu erhalten.