NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Was ist das überhaupt?
Das Universum
20. Jahre BattleTech
Total Warfare
Der Jihad
Ereignischronologie
Technologie
Spielarten
Produkte
Erscheinungsdaten
Neuigkeiten
Produktankündigungen
Boxen
Regelwerke
Hardwarehandbücher
Quellenbücher
Feldhandbücher
Handbücher
Rollenspiel
Szenariobände
Starterbücher
Historicals
Sonstiges
Kartensammlungen
Sammelkartenspiel
Comics
Zeichentrick
Miniaturen
Romane
Glossar
Unseen / Reseen

BattleTech-Produkte

Zu BattleTech gibt es eine gewaltige endlose Flut an Produkten, selbst wenn man nur die offiziellen betrachtet. Im folgenden werden vorerst nur die Bücher berücksichtigt, andere Produkte wie beispielsweise Zinnfiguren werden aber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Übereinandergestapelt ist alleine der Stapel an Büchern, die bisher von FASA und FanPro veröffentlich wurden, über einen Meter hoch - der Romanstapel mit den über 50 bisher erschienenen Bänden ist noch um einiges höher. All das spiegelt indirekt den Erfolg wieder, den BattleTech gerade in den späten 80er und frühen 90er hatte.

Interessant ist vor allem die Bandbreite der Produkte, von reinen Regelwerken, Regelerweiterungen, über fertige Szenarios, Quellenbüchern für nue Mechs, Szenariobänden zu einzelnen Romanen über Quellenbücher mit viel Hintergrundinformationen gibt es praktisch alles, was das Herz begehrt.

Neue Produkte

Unter Neue Produkte gibt es eine regelmäßg aktualisierte Liste aller Produkte, die bisher - mehr oder weniger offiziell - angekündigt wurden.

Das geplante Erscheinungsdatum entspricht der offiziellen Angabe, weshalb sie (wie z.B. Ende 2003) durch unplanmäßige Staus gewaltig von dem tatsächlichen Datum abweichen können.

Auflistungen

Die folgenden Aufstellungen sind so komplett wie momentan möglich, allerdings fehlt gerade bei den semioffiziellen Produkten noch einiges. Aber es kommt ja auch immer wieder neues hinzu...

Verweise zu Shops

Bei vielen der z.Zt. lieferbaren Produkte haben wir entsprechende Links zu den Webshops unserer Partner NewWorlds und Amazon.de gelegt, damit man nicht lange suchen muss. Wir werden versuchen diese Links möglichst aktuell zu halten, so dass möglichst keine Verweise auf nicht mehr lieferbare Artikel entstehen.

 

Nebenbei unterstützt übrigens jeder über diese Links getätigte Einkauf TWoBT mit ein paar Prozent des Bestellwertes