NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Was ist das überhaupt?
Das Universum
20. Jahre BattleTech
Einleitung von Randall Bills
Total Warfare
Der Jihad
Ereignischronologie
Technologie
Spielarten
Produkte
Romane
Glossar
Unseen / Reseen

BattleTech ist 20 Jahre alt!

Passend zu diesem Anlass gab es 2004 einige interessante neue Produkte, darunter u.a. eine Hardcover-Ausgabe der Master Rules. Auch eine stark limitierte in Ledereinband gab, sie wurde anfangs nur auf dem GenCon verkauft. Später schafften es etliche Exemplare jedoch auch in den regulären Vertrieb.

Einige beeindruckende Fakten

Seit 1984 haben schätzungsweise 25 Millionen Menschen BattleTech oder Mechkrieger gespielt beziehungsweise die Romane gelesen.
Bis heute wurden die Spiele der MechWarrior-Reihe mehr als 11 Millionen mal verkauft.
Das BattleTech-Universum ist eines der erfolgreichsten, jemals erschaffenen Universen. Es entstanden bis jetzt über 70 Romane, die in mindestens 15 Sprachen übersetzt wurden.
Bis jetzt sind über 350 andere Produkte und Spielzeuge zu BattleTech erschaffen worden. Einige davon (wie z.B. die Hauptregelwerke, die Grundboxen oder Hardwarehandbücher) waren seit ihrem ersten Erscheinen fast andauernd im Druck (in durchaus verschiedenen Formen).
Knapp Zehn Millionen Menschen haben das Virtuelle-Realitätsspiel zu BattleTech gespielt.
Mehr als 50.000 Webseiten wurden in den vergangenen Jahren von der riesiegen, loyalen und gutverbundenen Community erschaffen.
Mehr als 11 Millionen Dark Age Figuren sind momentan weltweit im Einsatz.