NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Geschichte
Ereignischronologie
Nachfolgestaaten
Organisationen
Kleinstaaten
Peripherie
Historische Reiche
Banditen
Söldner
Karte
Raumfahrt
Technologie
BattleMechs
Panzer
Infanterie
Gefechtspanzer
Luft/Raumjäger
Energiewaffen
Ballistische Waffen
Raketenwaffen
Artillerie
Elektronik
Organisation
Geheimdienste
Hintergrund
Streitkräfte
Raumflotte
Glossar

Energiewaffen

Die meisten Energiewaffen haben sich während der letzten Jahrhunderte kaum verändert, ausserdem gab es praktisch keine Neuentwicklungen. Erst mit der Wiederentdeckung der Sternenbundtechnologien kamen wieder neue Waffenmodelle auf dem Markt - auch wenn es sie schon vor Jahrhunderten einmal gegeben hat.

Mit der Claninvasion und der darauf folgenden Notwendigkeit von Waffen mit erhöhter Reichweite wurden letztendlich die einzigsten Neuentwicklung im Bereich der Energiewaffen verbracht: Der leichte und Mittlere ER-Laser, die sich durch höhere Reichweite, aber auch höhere Abwärme auszeichnen.

Regeln

Typ 
Wärme 
Schaden 
Minimal 
Kurz 
Mittel 
Weit 
Gewicht 
Zeilen 
Schwerer ER Laser 
12 
1-7 
8-14 
15-19 
Mittlerer ER Laser 
1-4 
5-8 
9-12 
Leichter ER Laser 
1-2 
3-4 
5-6 
0.5 
Flammer 
Schwerer Laser 
1-5 
6-10 
11-15 
Mittlerer Laser 
1-3 
4-6 
7-9 
Leichter Laser 
1 2 
0.5 
PPK 
10 
10 
1-6 
7-12 
13-18 
ER PPK 
15 
10 
1-7 
8-14 
15-23 
Schwerer Impulslaser 
10 
1-3 
4-7 
8-10 
Mittlerer Impulslaser 
1-2 
3-4 
5-6 
Leichter Imulslaser