NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Geschichte
Ereignischronologie
Nachfolgestaaten
Organisationen
Kleinstaaten
Peripherie
Historische Reiche
Banditen
Bande der Verdammten
Fuchidas Fusiliere
Konsorten des Todes
Morrisons Extractors
Neue Gürtelpiraten
Shen-sè Tian
Söldner
Karte
Raumfahrt
Technologie
Organisation
Geheimdienste
Hintergrund
Streitkräfte
Raumflotte
Glossar

Piraten & Banditen

Die äußeren, meist eher spärlich besiedelten Gebiete der Inneren Sphäre, wo weder Polizei noch Militär besonders stark vertreten sind, sind natürlich ein verlockendes Ziel für Banditen aller Art. Diese Piratenbanden operieren meist von Verstecken aus, die sie in irgendeinem nicht näher kartographierten System der Peripherie aufgeschlagen haben, um möglichst lange unentdeckt bleiben.

Natürlich ist das ganze ein gefährliches Leben, denn auf Piraterie steht wie schon vor vielen Jahunderten der Tod. Dennoch lockt die Aussicht auf Ruhm und Reichtum viele an. Piraten überfallen meist reisende Händler um Fracht zu stehlen oder auch Linienschiffe, um Lösegeld zu erpressen. Aber auch Ziele auf Planeten wie Depots werden angegriffen, da der Schiffsverkehr in der Peripherie sowieso schon nicht allzu zahlreich ist und häufige Überfälle nur dafür sorgen, dass er noch weiter abnimmt.