NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Geschichte
Ereignischronologie
Nachfolgestaaten
Organisationen
Kleinstaaten
Peripherie
Historische Reiche
Banditen
Söldner
Karte
Raumfahrt
Technologie
BattleMechs
Panzer
Infanterie
Gefechtspanzer
Luft/Raumjäger
Energiewaffen
Ballistische Waffen
Raketenwaffen
Artillerie
Elektronik
Organisation
Geheimdienste
Hintergrund
Streitkräfte
Raumflotte
Glossar

Artillerie

Bei den Artilleriesystemen der Inneren Sphäre hat sich noch weniger als bei den üblichen Systemen getan. Die Klopfer, Sniper und Long Tom Systeme wurden schon zu Zeiten des Sternenbundes eingesetzt. Allerdings waren hier Weiterentwicklungen auch nicht wirklich nötig, da man an dem Prinzip numal nicht viel verbessern kann.

Einzig und allein das Arrow-Raketensystem ist durch die Wiederentdeckung des Sternenbundes hinzugekommen. Und da dieses System erheblich kompakter und durch die beiden Munitionssorten flexibler ist als die anderen Systeme, hat die Konföderation Capella hier auch einige neue Munitionsarten entwickelt, die insbesondere viel mit Minen zu tun haben. Dadurch wird dieses System noch heimtückischer.