NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Allgemein
Geschichte
Daten
Operation Klondike
Operation Wiedergeburt
Tukayyid
Falke vs. Wolf
Coventry
Aufstieg der Falken
Ereignischronologie
Karten
Die Clans
Organisation
Technologie
Streitkräfte
Raumflotte
Blutnamen
Glossar

Operation Klondike (2821 - 2822)

Das Ziel dieser Operation war die Eroberung der fünf Pentagonwelten, auf denen momentan immer noch der Exodus-Bürgerkrieg tobte. Jede der Welten wurde von vier Clans angegriffen:

Ziele der einzelnen Clans

Arcadia 
Babylon 
Circe 
Dagda 
Eden 
Clan Geisterbär 
Clan Seefuchs 
Clan Novakatze 
Clan Felsgräber 
Clan Nebelparder 
Clan Blutgeist 
Clan Gletscherteufel 
Clan Mungo 
Clan Feuermandrill 
Clan Wolf 
Clan Sternnatter 
Clan Coyote 
Clan Schneerabe 
Clan Goliathscorpion 
Clan Jadefalke 
Clan Stahlviper 
Clan Wolkenkobra 
Clan Vielfraß 
Clan Witwenmacher 
Clan Höllenrösser 

Während dieser Kampagnen passierte zu viel, um ihm mit ein paar Worten gerecht zu werden. Allerdings erwies sich der Angriff der Clans wie erwartet als sehr zerstörerisch, da die Kriegsherren auf den Pentagonwelten kaum darauf vorbereitet waren, und obwohl die Kämpfe weniger einseitig waren wie Nicholas Kerensky erhofft hatte, wischten die Clans ihre Gegner geradezu weg.

Der Ausgang dieser Gefechte formte die heutigen Clans auf die unterschiedlichste Weise. Die Fehde zwischen den Jadefalken und Wölfen nahm dort ihren Anfang, die Scharmützel der Feuermandrill-Kindraa’s ebenso wie die Brutalität der Nebelparder und die Vorliebe der Schneeraben für Raumfahrt.