NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Forum
Chat
Spielersuche (Forum)
Kleinanzeigen (Forum)
Links
Downloads
Würfelserver
Karten
Humor
Mk. 1 OmniMechs
Gargoyle
Bluthund / Mad Dog
Nemesis / Summoner
Nova
Kriegsfalke / Warhawk
Höllenbote / Hellbringer
Sturmkrähe / Storm Crow
Waldwolf / Timber Wolf
Gladiator / Executioner
Dantons Chevaliers
Making History

Mk.1 OmniMechs

Die "Mk.1 OmniMechs" sind die ursprünglich von FASA angedachten Designs für die 'Mechs der Clans.

Allerdings überstanden sie die Spieltestphase nicht, da sie wahrscheinlich schlichtweg zu kampfstark waren. Offiziell wurden dann teils erheblich abgespeckte Versionen dieser ursprünglichen OmniMechs, die teils erhebliche Nachteile bekamen. Daher wurden diese Designs auch nie von offizieller Seite veröffentlicht und stammen wohl größtenteils aus Spielemagazinen, die diese Werte irgendwo aufgeschnappt haben.

Diesen Designwandel kann man auch sehr schön an den Zeichnungen dieser OmniMechs sehen - zu den Zeichnungen passen diese OmniMechs erheblich besser. Um nicht sogar zu sagen: die Bewaffnung stimmt mit dem jeweils dargestellten OmniMech überein.

Aktualisierung

Die Geschichte um die Mk. 1 OmniMechs wurde inzwischen von einigen Leuten von FanPro LLC etwas genauer überprüft da nie wirklich klar war das die Geschichte um diese OmniMechs wirklich so stimmt.

Keiner der Mitarbeiter (auch die, die schon sehr lange dabei sind) erinnerte sich an etwas derartiges, und auch in den alten FASA-Materialien aus der Zeit fand sich kein einziger Hinweis auf die Existenz dieser OmniMechs. Damit handelt es sich im Nachinein um nichts weiter sein als eine sogenannte "Urban Legend".

Dateien für "Heavy Metal Pro"

   22 K

Dateien für "The Drawing Board"

   18.2 K